Musikgarten

Musik ist ein wesentlicher Bestand unseres Lebens und ein wichtiger Teil aller Kulturen. Leider ist Musik heute aber eher ein Verbrauchsprodukt, es wird viel Musik gehört, doch die wenigsten Menschen musizieren noch selbst. Der „Hohner Musikgarten“ will Kleinkinder ab 18 Monaten spielerisch an die Musik heranführen und Eltern mit musikalischen Kinderspielen vertraut machen. Alle Kinder sind musikalisch, Sie haben eine angeborene Fähigkeit zum Singen, zur rhythmischen Bewegung, sie können sich durch Klang und Bewegung ausdrücken. Je früher ein Kind an die Musik herangeführt wird, umso nachhaltiger wird es gelingen, die natürlich gegebene Veranlagung zu wecken und zu entwickeln.

Neue Kurse in der Musikschule Höxter

„Beziehung durch Musik“

Ab Ende März startet im St. Nikolai Kindergarten Höxter ein „Musikgarten Kurs“, welchen die Musikschule Höxter in Kooperation mit dem Familienzentrum Civivo anbietet. Ab Freitag den 29.03.2019 von 15:00- 15:45 Uhr singen und musizieren wir gemeinsam, an 10 darauf folgenden Freitagen. (Osterferien ausgeschlossen)
Der Musikgarten richtet sich an Kinder von 18 Monaten bis ca. 3 Jahren. Gemeinsam mit ihren Eltern lernen Kinder die Welt der Musik kennen. Das Motto lautet, „Beziehung durch Musik“. Der Musikgarten möchte „spielerisches“ Musizieren in den Familien fördern. Denn zusammen zu musizieren ist ein ideales Mittel für Familien noch stärker zusammen zu wachsen.
Am Donnerstag, den 14.März.2019 findet um 19:00 Uhr ein Elterninfoabend statt. Wer von Ihnen gerne an dem Kurs teilnehmen oder sich erst einmal informieren möchte, ist an diesem Abend im St. Nikolai Kindergarten herzlich Willkommen.

Anmelden und informieren können sie sich in der Musikschule Höxter!

Mit freundlichen Grüßen,
Kathrin Pieper (Musikgarten Lehrkraft)/Martin Leins (Musikschulleiter)

Musikschule Höxter
Möllingerstraße 9
37671 Höxter
Tel. (0 52 71) 963 43 90

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag
10.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.30 Uhr
Mittwoch
10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag
10.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.30 Uhr

Sprechzeiten mit Musikschulleiter Martin Leins nach Vereinbarung!